24-Stunden-Schicht bei der Feuerwehr in Hemer

24-Stunden-Schicht bei der Feuerwehr in Hemer

24-Stunden-Schicht bei der Feuerwehr in Hemer

Wahnsinnig viele Eindrücke und Erlebnisse sammelte Marco Voge während seiner 24-Stunden-Schicht bei der Feuer- und Rettungswache in Hemer. Sehr gut ausgebildete Feuerwehrleute und Rettungsassistenten und Notfallsanitäter sorgen rund um die Uhr für die Sicherheit der Menschen in Hemer und den umliegenden Städten. Voge war es wichtig, einen Eindruck von der Arbeit und den Belastungen zu gewinnen. Viele alltägliche Probleme wurden im geschildert. Zum Glück gab es an diesem Tag nur zwei kleinere Einsätze. Aber auch die Routinearbeiten standen auf dem Dienstplan, wo Voge voll mit eingebunden war. Und nach 24 Stunden kann er feststellen, dass der Respekt vor der Arbeit noch einmal mehr gestiegen ist.