Besichtigung des Bikeparks in Plettenberg

Besichtigung des Bikeparks in Plettenberg

Besichtigung des Bikeparks in Plettenberg

Erste Station des diesjährigen Sommerprogramms war der vor kurzem eröffnete Bikepark im Grünetal. Auch CDU- Landtagskandidat Marco Voge ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich ein Bild von dem Gelände zu machen.

 

Kay Hömberg führte durch die einzelnen Bereiche des Parks und die beiden Radfahrer Luca Schawag und Julian Rottmann demonstrierten die Nutzungsmöglichkeiten von Pump Track, Dirt Line und Flowtrail.

 

Luca Schawag stellte den Anwesenden kurz seine Ausarbeitung zu einem Flowtrail in Plettenberg vor. Adrian Viteritti hatte diesbezüglich bereits Kontakt mit einer Ansprechpartnerin der LEADER-Region Lenneschiene, die das Projekt als grundsätzlich förderfähig bezeichnete. Bevor jedoch ein Förderantrag gestellt werden kann, muss eine geeignete Strecke gefunden werden und die Kommunikation zwischen allen Beteiligten und Betroffenen transparent und ausführlich erfolgen.