Breitbandausbau nimmt Form an!

Breitbandausbau nimmt Form an!

Breitbandausbau nimmt Form an!

Der Breitbandausbau im MK nimmt Form an! Schnelles Internet ist Grundlage für Wirtschaft, Forschung und auch Lebensqualität im privaten. In den ersten Städten ist noch in diesem Jahr Baubeginn. Mit einer Fördersumme von 60,5 Millionen Euro realisieren wir vor Ort eines der größten Breitbandförderprojekte in NRW. Mit Geldern vom Bund und vom Land werden so Schulen, Wohngebiete und Gewerbegebiete an schnelles Internet angeschlossen.

Als Aufsichtsratsmitglied der Telekommunikationsgesellschaft Südwestfalen (TKG-SWF) und gelernter Informatiker ist mir dieses Thema besonders wichtig! Nur mit einer zukunftsfähigen digitalen Infrastruktur sind wir als Wirtschaftsstandort, aber auch als Wohnort, sowie als Forschungs-, Bildungs- und Freizeitregion dauerhaft konkurrenzfähig.

Betriebe und Eigentümer können die Anschlüsse bis ins Haus beantragen!

Weitere Informationen:
www.maerkischer-kreis.de/breitband.php