Im Gespräch mit der Verbraucherzentrale

Im Gespräch mit der Verbraucherzentrale

Im Gespräch mit der Verbraucherzentrale

Mit vielen wichtigen Fragen wenden sich die Menschen aktuell an die Verbraucherzentrale. Wie sieht es beim Thema Reisen aus? Wie verhält es sich mit Verträgen, Kündigungen und Schuldenberatung?

Viele wichtige Themen konnten Thorsten Schick und ich heute beim gemeinsamen Termin mit der Verbraucherzentrale besprechen. Aufgrund der aktuellen Situation haben die Menschen ganz konkrete Anliegen und Nöte, bei denen es darum geht zu helfen. Uns war es wichtig, vor Ort ins Gespräch zu kommen und uns über die Arbeit in diesen besonderen Zeiten zu informieren. Eine Feststellung war, dass die online-Beratung sehr gut angenommen wurde, die persönliche Beratung ist und bleibt jedoch wichtig!

Zum Schluss haben wir noch über Glücksspiel und die Entwicklungen auf Landesebene gesprochen. Die Verbraucherzentrale leistet wichtige Arbeit und berät präventiv. Vielen Dank für die genommene Zeit und den guten Austausch an die Beratungsstellenleiterin Astrid Lindner.