Herbert Reul zum Fachgespräch in Lüdenscheid

Herbert Reul zum Fachgespräch in Lüdenscheid

Herbert Reul zum Fachgespräch in Lüdenscheid

Die Themen Sicherheit und Polizei sind mir sehr wichtig! Es hat mich gefreut, dass unser NRW-Innenminister Herbert Reul heute im Märkischen Kreis war und wir über diese Themen mit ihm sprechen konnten. Er macht in NRW mit seiner Null-Toleranz-Strategie einen super Job und ist bundesweit ein Vorbild für gute Innenpolitik. Auch heute wurde wieder klar: Wir stehen hinter unserer Polizei! Auch in Zukunft werde ich nicht müde, das bei jeder Gelegenheit zu unterstreichen.

Zuerst haben wir die Firma MK Technology in Lüdenscheid besucht. Die Firma produziert Schutzausrüstung für Sicherheitsbehörden. Eine gute Ausstattung unserer Polizei ist wichtige Arbeitsgrundlage für die Polizistinnen und Polizisten. Unter der Federführung von Herbert Reul hat die Landesregierung bereits Bodycams eingeführt sowie neue Dienstfahrzeuge und moderne Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss konnten wir mit dem Minister und verschiedenen Experten aus dem Märkischen Kreis ein Fachgespräch zum Thema Sicherheit führen. Eine gute Gelegenheit, um viel Know-How zusammenzubringen und wichtige Fragen zu diskutieren.